POSTED BY Greexy 11. April 2019 in General

Gude!

Heute ist es uns eine außerordentlich große Freude euch offiziell den 1. Esport Club-Frankfurt e.V. vorzustellen. Das sind wir, nur noch um einiges besser als vorher. Als einer der bereits jetzt schon größten eingetragenen Esport-Vereine Deutschlands haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Esport in Frankfurt voran zu bringen und zu fördern. Um diese Vision zu verwirklich ändern wir hier einiges, unter anderem haben wir unser Design geupgradet. Aber keine Angst um die UEF, die wird wie ihr sie kennt natürlich weiter beim 1. ECF existieren und an den Turnieren und Wettkämpfen der UEG teilnehmen und damit Frankfurt vertreten!

Was wir ab sofort schon für euch haben: In erster Linie möchten wir uns verstärkt im Breitensport aufstellen und für alle Esport-Interessierten hier in Frankfurt die erste Anlaufstelle sein. Das bedeutet: Wir öffnen die Tore für Nicht-Studenten! Es spielt keine Rolle, ob ihr jung oder alt seid; ob ihr eurer Passion folgt und eine professionelle Karriere anstrebt oder einfach nur mit ein paar gleichgesinnten Gamern eurem Hobby nachkommen wollt. Wir werden in mehr Turnieren antreten (erwartet unser Banner überall) und fügen den aktuellen Angeboten (League of Legends, Hearthstone, CS:GO, Overwatch, Rocket League) noch viele andere Games hinzu. Um ein paar laufende Projekte zu nennen: Super Smash Bros Ultimate, Pokemon, Fifa, NBA 2K… Ihr werdet auf jeden Fall etwas finden, das euch anspricht!

Was die Zukunft noch für euch bereit hält: Damit wir alle ein Zuhause für den Frankfurter Esports finden, arbeiten wir gerade fieberhaft an einem eigenen Vereinsheim. Außerdem möchten wir euch hochwertigen Content, regelmäßige Streams, spannende On- und Offline Events sowie Public Viewings bieten.
Um diese Ziele zu erreichen, promoten wir den 1.ECF mit unserer Crowd Funding-Kampagne, die am 16.04.19 startet. Dazu aber demnächst mehr Informationen. Wenn ihr auch Teil des 1.ECF sein möchtet, tretet jetzt unserem Discord bei und werdet Teil der Community!

Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft mit euch!