Overwatch Übersicht Spieltag 1 und 2

POSTED BY w1zard 11. November 2018 in Overwatch
Post thumbnail

Spieltag 1:
Zum Start der Saison traten letzte Woche unsere UEF 1 – Main Mercynaries und UEF 2 – Rookies gegeneinander an, was in einem erwarteten 4:0 für die Main Mercynaries endete. Unser zweites Team zeigte aber auf Blizzard World und Hanamura sein Potential und konnte sich jeweils einen Map Punkt sichern.

Die UEF 3 – Main Subs hatten es zwar ein bisschen leichter als die Rookies, mussten aber gegen den KIT SC, das zweitplatzierte Team der letzten Saison, antreten. Auch hier zeichnete sich schnell ab, dass es ein 4:0 für den KIT SC werden würde, allerdings konnte auch unser drittes Team auf Eichenwalde den ersten Punkt ergattern.

GG`s an den KIT SC!

Spieltag 2:
UEF 1 – Main Mercynaries

In dieser Woche traten unsere UEF 1 – Main Mercynaries (MNMS) gegen Bingen Impulse an. An den letztwöchigen Sieg anknüpfend, gewannen die MNMS die erste Map Ilios mit 2:0. Darauf folgte ein schneller Push mit anschließendem Full Hold auf Eichenwalde. Auf Horizon Lunar Colony gelang es Bingen überraschend den ersten Punkt einzunehmen, nach einem starken Push auf den zweiten Punkt konnten die MNMS allerdings dagegen halten. Im Anschluss konnten die MNMS im Angriff durch eine nahezu perfekt ausgeführte Dive Comp in jeweils nur einem Kampf beide Punkte gewinnen. Es folgte auch ein schneller Sieg auf Dorado.

Der Enstand lautete daher 4:0 für die MNMS.

Line-Up:
Simmi | Main Tank
LastJustice | Off Tank
LastDragon | Projectile DPS
CIMOVV | Hitscan DPS
Unterkrah | Main Support
JohnBishop | Off Support

UEF 2 – Rookies

Für die UEF 2-Rookies ging es diese Woche gegen Victorious Mainz. Nach dem eher unglücklichen Saisonstart war diese Woche das Ziel klar vor Augen: Die ersten Punkte der Saison. Obwohl Mainz von der oberen Hälfte des Brackets kam, stellte sich schnell heraus wer das bessere Team ist. Nach einem 2:0 auf Ilios, sowie genauso schnellen Folge-Maps war der erste Sieg der Saison auch schon gesichert.

Line-Up:
Bestzeller | Main Tank
Firsttime | Off Tank
dvbnic | Projectile DPS
Panther | Hitscan DPS
MrPig100 | Main Support
Cakewalk | Off Support
Sub: LastCuélebre | Main Support

UEF 3 – Main Subs

Zur Primetime auf Twitch kam es dann gegen das dritte Team der Stuttgarter Engines zum ersten richtigen Spiel der UEF 3 – Main Subs. Nach einer klaren Auftaktniederlage gegen Karlsruhe war Wiedergutmachung angesagt. So startete man souverän mit einem 2:0 auf Ilios in die Best-of-Five Serie. Vor allem hervorzuheben ist die ausgezeichnete Mentalität mit der ein 0:99 Prozent Rückstand noch gedreht werden konnte. Mit gestärkten Selbstvertrauen wurde, nach einer anfangs wackligen Defensive auf Eichenwalde, mit einem überzeugenden Push der zweite Map Win eingefahren. Der auf Hanamura sicher verwandelte Matchball der „Frankfurter Ersatzbank“, machte den finalen vierten Punkt zu reiner Formsache.

Line-Up:
cräsh | Main Tank
Barioth | Flex
YeQui | DPS
Zeddl | Support
Laberheld | Support
Kiesel | Support
Sub: Jleps | Flex

GGs an Bingen Impulse, Victorious Mainz und Engines Stuttgart – Teamy McTeamface

Und bis nächste Woche!