Gude!

Es ist nun soweit:

In Zusammenarbeit mit Buffrs präsentieren wir euch die Crowdfundingkampagne. In den kommenden sechs Wochen erwarten euch diverse Interviews, Highlight-Clips und vieles mehr. Behaltet unsere Social Media Seiten im Auge, denn dort werden die News bekanntgegeben.

Wir hoffen, dass wir euch mit der Kampagne einen Einblick in unseren Verein und dem Esports geben können. Unser Ziel ist es, ein Vereinsheim, Equipment und sogar ein Stipendium zu finanzieren. Alle diese Dinge würden uns helfen, den Esport regional voranzubringen und ihn in der Gesellschaft zu etablieren.

Esportliche Grüße

1. Esport Club Frankfurt e.V.

Unterstütze uns!

Esport. Für viele ein Fremdwort, das sie nie gehört haben. Aber was ist Esport eigentlich? Warum begeistert Esport Millionen von Spielern auf der Welt? Und warum lieben wir das auch hier in Frankfurt? Unser Vorstand Ömer Yasar beantwortet genau diese Fragen und auch, warum Esport in Frankfurt eine Zukunft hat.

Die Esports-Szene besteht nicht nur aus Spielern bzw Teams, sondern unter anderem auch Kommentatoren (Caster), welche professionelle Spiele casten. Wir hatten die Chance mit einem Caster über seinen Job und die Esports-Szene zu sprechen. Wir stellen vor: Tim „Probably“ Weckfort.


In unserem Interview spricht Gilles "Jinsh" Chen über seine Sicht als Spieler auf den Esport, wie er Spieler wurde und welche Unterschiede es zwischen Uniliga und professionellen Ligen gibt.

"Der Esports-Markt ist riesig und wächst konstant. Immer mehr Menschen haben Spaß, Esports- Turniere zu schauen und ihre Teams zu unterstützen."
Gilles "Jinsh" Chen
LoL-Profi
Kampagnenfortschritt
Kampagnenfortschritt 3%