Gude,

mit diesen 7 Teams treten wir diesen Winter-Split in der Prime League an. Dabei sind wir in den Ligen 4 bis 7 vertreten.

Wir wünschen unseren Spieler*innen viel Erfolg in den kommenden Wochen!

Liga 4

Main Liga 4.7

Unser Main Team ist nach dem Aufstieg zurück in Liga 4 und bereit auch diese Liga zu erobern. Das Team ist dafür zusammengeblieben, sodass „not so sure“ @eruS_toN weiterhin mit seinen zahlreichen weakside Champs auf der Toplane besteht und somit gnadenlos ignoriert wird, egal wie gut der Zeitpunkt für einen Gank wäre. Im Jungle finden wir den ECF Veteran „Simi“ @69Simy, der durch seine zahlreichen Invades die Gegner zur Verzweiflung bringt. Bei „Gtown“ steht das G für gönnen. Denn gönnen tut er sich zahlreiche Solokills gegenüber den anderen Midlanern. Als ADC und somit Carry auf der Botlane ist „Lionheart“ @Alexlionheart6 aka der Sniper weiterhin im Team. Wenn er seine Jinx lockt muss sich nicht nur Piltover in Acht nehmen. Komplettiert wird das Roster von „Grorre“, der mit seinem Pyke die Gegner in den Tod stürzt und sich das ein oder andere Shutdown sichert. Unterstützt wird das Team von „Leomda“ und „Avevo“. Zusammen bilden sie den Coaching Staff des Teams und treiben die Boys zur Höchstleistung an.

Main Team 2024

Liga 5

Prisma Liga 5.6

Nachdem unser Team „ECF Prisma“ nur knapp den Aufstieg zu Div 4 verpasst hat, wird 2024 wieder angegriffen, mit dem klaren Ziel: Promotion in die Vierte Liga der Prime League! Nachdem sich gezeigt hat, dass der Core bestehend aus Jungler „Lansky“, Midlander „Funky Kong“ @FunkyKong1st und Support „TeeTiger“ bestehen bleibt haben schnell die Tryouts nach einem neuen ADC und Toplaner angefangen! Auf der Toplane hat sich schnell ein altbekanntes Gesicht gemeldet und nach einem Split beim ECR, kehrt „Yuri“ @wholsyuri zurück zum ECF und ist heiß auf Liga 4! Die Suche nach dem ADC hat etwas länger gedauert, aber nach einigen Tryouts hat sich „Traptrix“ @TraptrixSuzuya gegen die Konkurrenz durchsetzen können und komplettiert damit das Line Up für Prisma. Die Vorbereitungen für den Split sind schon im vollen Gange und das Team rund um Starmidlaner Funky Kong aka Frankfurter Faker (kurz FF) und ECF Challengers MVP Traptrix ist bereit endlich den entscheidenden Schritt richtig Liga vier zu machen!

LoL Team Prisma

Rainbow Liga 5.10

Unser Team Rainbow startet erneut und mit zwei Neuzugängen in die neue Div 5 Season. Die Bot Lane wird neben „Ninya_K“, der nicht nur gerne in der Summoners Rift hechtet, von L3mon, der seine „Meeps“ am liebsten in der FlexQ sammelt, ergänzt. Auf der Top Lane gibts was Neues auf die Ornn, mit „Madness“. Nach dem fatalen Ausscheiden im WM-Finale hat sich „TheShy“ nun auf die Midlane begeben. Vervollständigt wird das Team mit „Korstog“, der grundsätzlich am wenigstens DMG im Team macht. Als Substitute fungiert eine bekannte Biermarke, sowie Pandemie „Corona Mortis“. Nach dem Klassenerhalt im letzten Split sind die Ziele groß und es wird auf die Playoff-Plätze geschielt.

LoL Team Rainbow

Liga 6

Arcana Liga 6.32

Das PL-Team Arcana strebt in dieser Saison erneut den Aufstieg in Division 5 an. Feste Line-ups und Rollenverteilung sind für sie ein Fremdwort. Ihre höchste Priorität in der Champ Select ist es, einen Draft mit passenden Skins zu finden.

Lol Team Arcana

Antique Liga 6.40

Gude! Wie der Name schon vermuten lässt besteht das Team Antique aus vielen älteren Haudegen, die schon lange Teil bei uns sind. Auf der Toplane haben wir „Inanis“ @reichlchris1744, welcher seine Gegner regelmäßig mit hochkomplexen Champions ala Olaf und Mundo zur Verzweiflung bringt. Im Jungle rollt „Cheff“ @jeff_der_cheff auf seinem Rammus durch die Gegend und macht die Objective Calls, vorausgesetzt sein Headset funktioniert. In der Mitte terrorisiert „Saibot“ @RiotNumb mit wilden Builds und treibt so seine Gegner zur Verzweiflung. Mit „CutyCupy“ @ECF_CutyCupy wird auf der Botlane dafür gesorgt, dass der Jungler erinnert wird auch mal die Botlane zu ganken. Aber ansonsten ist er auch als weakside King bekannt. Vervollständigt wird das Line-up durch „OhToodles“@ECFOhToodles, der auch innerhalb der Drafts die Fäden zieht und wahlweise zwischen Genialität und Inting wechselt.

Lol Team Antique

Liga 7

Vodkaschorle Liga 7.26

Team Vodkaschorle ist vor diesem Split nur knapp der Umbenennung in „BÒBR SLIMAKA“ entkommen. Top-Laner „Auf die Fresse“ @ZellerTimo ist neben kreativen Namensvorschlägen auch bei Invades immer für ein oder zwei Extrarunden um den gegnerischen Redbuff zu haben. In Jungler „FeRY“ @FeRY_R6 Wäldern ist Talent genauso wenig zu erkennen wie der aktuelle Lane-State bei aktiver Nocturne Ult und in der Mitte der Kluft führt AP Malphite OTP „HolgerDieWaldfee“ Zaubervorführungen an unfreiwilligen ADCs vor. Während unterdessen AD Carry „Seymourfani“ versucht auf kreativste Weisen das Spiel in die Hand zu nehmen, gibt sich Supporter und Vorstandsmitglied „Scotty“ @scotty_1ecf größte Mühe eben dies zu verhindern. Am Ende des Tages könnte unser Team Vodkaschorle das Klischee eines Kreisliga-Teams nicht besser erfüllen und ist dementsprechend in hoher Frequenz beim monatlichen ECF Stammtisch für den Bembel auf Vereinskosten anwesend.

Pink Liga 7.4

Unser Team Pink ist die neueste Addition in unserer Community. Hierbei können wir mehrere alte Bekannte begrüßen. Die Botlane des Teams bildet unser Päarchen „Herzchenlx3“ und „Guydudefellowbud“ die das Klischee des E-girl Supports einfach mal umdrehen. In der Mitte haben wir mit „Kid Cat“ @therealkidcat unseren oldschool Assassin Player, der sich regelmäßig bei den komplexen Kombos seine Hände bricht. Mit „der Physiker“ @ECF_DerPhysiker im Jungle kommt der Top für die Gegner in Form von Karthus. Komplettiert wird das Team mit einem Neuling im Verein „Call me Daddγ“ auf der Toplane. In der Kaliphase hatte nur ein Sieg für Liga 6 gefehlt. Wir sind gespannt, ob man in der Saison das Ziel Aufstieg erreichen kann.

Team Pink 2024