Über uns

1. Esport Club Frankfurt

Ei Gude, wie?

Wir sind der 1. Esport Club Frankfurt e. V. Gegründet im Jahr 2018 haben wir uns das Ziel gesetzt, Gaming allgemein, sowie den Esport in Frankfurt und darüber hinaus zu fördern und zu stärken. Mit starkem Fokus auf unsere stetig wachsende Community haben wir uns vom Hochschulsport der Goethe-Universität Frankfurt zu einem anerkannten Esport Breitensportverein weiterentwickelt. Dabei partizipieren unsere Spieler*innen sowohl im universitären Bereich und zahlreichen weiteren angesehenen Turnierformaten.

Unser Verein bietet Gaming-Enthusiasten jeden Alters und Könnens die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für Gaming in einem professionellen und offenen Umfeld auszuleben. Egal, Ob du bereits erfahrener Profi oder neugieriger Anfänger bist, der 1. Esport Club Frankfurt e.V. heißt dich herzlich willkommen. Tauche ein in die Welt des Gaming, entdecke neue Spiele, knüpfe Kontakte und werde Teil einer wachsenden Community, die die Leidenschaft fürs Gaming teilt.

Wir werden unterstützt durch starke Partner, die uns helfen, den Esport in Frankfurt wie auch zukünftig in ganz Deutschland voranzutreiben. Alle weiteren wichtigen Informationen für Mitglieder und welche, die es noch werden, wollen findet ihr auf unserem Discord-Server oder unseren Social Media Kanälen.

Über uns

Unsere Community

Seit unserer Vereinsgründung im Dezember 2018 sind wir zu einer über 200 Mitglieder starken Community herangewachsen und bilden damit Hessens größte Anlaufstelle für Esport. Jedoch zählt bei uns nicht nur Gaming, sondern auch echte Verbundenheit in den Reihen unserer Mitglieder.

Unser lokal geprägter Verein bringt sehr gerne Gleichgesinnte aus Frankfurt und Umgebung zusammen, um bei einem gemütlichen Wandertag, Laser-Tag-Ausflug, Public Viweing, LAN-Events oder Messebesuchen neue Beziehungen zu knüpfen. Insbesondere unser monatlicher Stammtisch – welcher auf unserem Discord entsprechend angekündigt wird – ist eine gute Gelegenheit uns kennenzulernen und auch offline miteinander in Kontakte zu knüpfen.

Neben unseren lokalen Treffen bieten wir natürlich auch spannende Online-Events. Dabei veranstalten wir abwechslungsreiche Turniere, unterhaltsame Challenges und Spieleabende, die unsere Mitglieder auch spieleübergreifend zusammenbringen. Beispielsweise halten wir 2x jährlich unsere ECF-Challengers ab. Hierbei handelt es sich um ein für Mitglieder exklusives LoL-Turnier, in welchem für Ruhm und Ehre innerhalb des Vereins in zufällig zusammengestellten, jedoch fairen Teamzusammenstellungen ein Turnierformat gespielt wird.

Unsere Mission

Der 1. Esport Club Frankfurt e.V. hat es sich als Ziel gesetzt, Frankfurt als bedeutenden Ankerpunkt für Gaming und den deutschen Esport zu etablieren und gleichzeitig unsere Esport-Community in puncto Umfang und Professionalität zu stärken. Auf diese Weise tragen wir aktiv zur weltweiten Esport-Bewegung bei.

Früher wurde der Esport oft belächelt, doch die Zeiten haben sich gewandelt. Esport-Organisationen sprießen weltweit aus dem Boden, der Gaming-Markt boomt, wie nie zuvor und die Zuschauerzahlen erreichen immer mehr beeindruckende Spitzen. Die Zukunft gehört eindeutig dem Esport und wir möchten aktiv daran mitwirken. Dabei verstehen wir unter Esport jedoch weit mehr als nur professionelle Teams in exklusiven Ligen, die für durchschnittliche Spieler unerreichbar sind. Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, Teil einer positiven Gaming-Comminity zu sein und sich – sofern gewünscht – ebenfalls im Esport ausprobieren zu können.

Wir streben danach, eine Anlaufstelle für jeden zu sein, der sich für Gaming und Esport begeistert. Unser Ziel ist es, unsere bereits starke Community noch weiter auszubauen und weitere Games in unseren verein aufzunehmen. Wir möchten nicht nur unsere Leidenschaft leben, sondern auch einen Beitrag zur politischen und sozialen Gestaltung unserer Gesellschaft leisten. Unsere Mission ist es, allen Esport-Begeisterten Menschen einen sicheren Hafen zu bieten, um ihren Interessen nachzugehen.

Werde Teil unseres Teams!

Egal ob als (Hobby-)Gamer, angehender Profisportler, ehrenamtlicher Helfer oder potenzieller Partner – jeder ist beim 1. Esport Club Frankfurt herzlich willkommen. Wenn du unsere Leidenschaft für Gaming und Esport teilst und Teil einer starken Community sein möchtest, freuen wir uns darauf, dich in unseren Reihen willkommen zu heißen.

Mitgliedsantrag

1. Esport Club Frankfurt e.V. - Mitgliedsantrag

Vereinssatzung

1. Esport Club Frankfurt e.V. - Vereinssatzung

Beitragsordnung

1. Esport Club Frankfurt e.V. - Beitragsordnung

Lastschriftmandat

1. Esport Club Frankfurt e.V. - Lastschriftmandat