Über uns

1. Esport Club Frankfurt

Ei Gude, wie?

Wir sind der 1. Esport Club Frankfurt und unser Ziel ist es, den Esport in Deutschland und vor allem in Hessen voranzubringen. Mit starkem Fokus auf unsere stetig wachsende Community haben wir uns vom Hochschulsport der Goethe Universität Frankfurt zu einem Esport Breitensportverein weiterentwickelt. Dabei partizipieren unsere Spieler/Spielerinnen im universitären Bereich und zahlreichen weiteren angesehenen Turnierformaten. Darüber hinaus organisieren wir mit unserer Community verschiedene offline Events, wie Public Viewings oder unseren monatlichen Stammtisch. Wir werden unterstützt durch starke Partner die uns helfen, den Esport in Hessen wie auch zukünftig in ganz Deutschland voranzutreiben. Alle weiteren wichtigen Informationen für Mitglieder und welche die es noch werden wollen findet ihr auf unserem Discordserver oder unseren Social Media Kanälen.

Über uns

Der Verein

Seit unserer Vereinsgründung im Dezember 2018 sind wir zu einer über 200 Mitglieder starken Community herangewachsen. Ziel des Vereins ist es, Frankfurt als eine der größten Esport-Communities Deutschlands zu professionalisieren, um so an der weltweiten Esport-Bewegung mitzuwirken. Dazu bilden wir seit einiger Zeit Hessens größte Anlaufstelle für Esport.
Doch auch ein lokales Vereinsleben steht für uns im Vordergrund. Mit regelmäßigen Stammtischen, Public Viewings von Esport-Events oder eigens veranstalteten LAN-Events bekommen unsere Mitglieder zu Genüge Möglichkeiten auch offline miteinander in Kontakt zu treten.

Mitgliedsantrag

1. Esport Club Frankfurt e.V. - Mitgliedsantrag
PDF ÖFFNEN

Vereinssatzung

1. Esport Club Frankfurt e.V. - Vereinssatzung
PDF ÖFFNEN

Beitragsordnung

1. Esport Club Frankfurt e.V. - Beitragsordnung
PDF ÖFFNEN

Lastschriftmandat

1. Esport Club Frankfurt e.V. - Lastschriftmandat
PDF ÖFFNEN